Aktuelles, Unternehmen

2022 – Satz vor

Die erste Arbeitswoche im 2022 neigt sich dem Ende zu und wir haben uns ein paar Vorsätze vorgenommen – ernste und weniger ernste. Und wie das so ist, Vorsätze geben uns Perspektiven und Ziele vor, im Beruflichen wie im Privaten, und dürfen auch gerne als «Träume sind Schäume» betrachtet werden.

Heisst es doch so schön: Nieder mit diesen Vorsätzen! Deshalb sind wir nicht nur streng mit uns selber, aber voller Wünsche an euch für ein glückliches und gesundes Neues Jahr.

Lasst uns also teilhaben, was wir uns so an Vorsätzen vorknöpfen und wünschen könnten – ohne Garantie auf Vollständigkeit oder Machbarkeit: 

…2022 nehme ich jede Perspektive wahr, denke keinen Schrott und bleibe neugierig ohne Brett vor dem Kopf.

…2022 räume ich auf, schreite meinem Tempo voran, in eine mir wichtige Richtung – egal ob sie stimmt.

…2022 mache ich meine Kaugummis selber, lerne malen und trete viel häufiger in die Pedalen.

…2022 sortiere ich alle Farben im Getränkeglas korrekt, bin ja nicht farbenblind, und kann die PET-Sammlung exklusiv aus der Getränkekarte bedienen. Ich weiss doch, dass wir kein Öl oder Putzmittel aus PET trinken.

…2022 lebe ich gesünder, tanze ohne G-Regeln und bilde mich weiter.