Unternehmen

Wir leben für die Zukunft.

BeO Recycling ist nicht nur Name, aber Programm. Hinter dem Namen steckt eine umfassende Philosophie mit Taten und Haltungen: So gehören bewusstes, fortschrittliches Handeln und die Pflege von treuen Kundenbeziehungen genauso dazu wie die Beanspruchung und Pflege der Wertschöpfungsketten - dies im Sinn von allen Beteiligten. Denn wir wollen sowohl ökonomische als auch soziale und ökologische Aspekte berücksichtigen. Darin sehen wir unseren Weg, dauerhaft erfolgreich zu sein. Darüber hinaus verstehen wir uns als Partner unserer Kunden: Wir denken mit, freuen uns mit, wenn Freude herrscht, und geben jeden Tag unser Bestes.

Geschichte

Ein Unternehmen zwischen Tradition und Innovation

Nachdem sich die Beo Recycling GmbH während mehr als 15 Jahren als eigenständiges und regional agierendes Entsorgungsunternehmen im Berner Oberland etabliert hat, wurde diese durch die Bühlmann Recycling AG aus Münchenwiler erworben. Dadurch wurde gleichzeitig auch die Geschäftsführung an Hansueli Bühlmann übertragen: „Wir bekamen mit den Übernahmen in Interlaken neue Gebiete, neue Synergien und wir haben in inhabergeführte Familienbetriebe investiert, die zu unserer Kultur passen." Als Nachfolger im bäuerlichen Alteisenbetriebes seines Vaters wurde aus Hansueli Bühlmann ein echter Entsorgungsprofi, der sein Handwerk über Jahrzehnte hinweg sorgfältig verfeinert und spezialisiert hat. Unter seiner Leitung entwickelte sich aus dem einfachen Schrotthandel der Familie ein zukunftsweisendes Recycling- und Dienstleistungsunternehmen, welches sich durch sein Engagement für Menschen und die Umwelt auszeichnet. Das Know-How und die langjährige Erfahrung der Bühlmann Recycling AG, sowie die traditionsreiche Vergangenheit der Beo Recycling bilden das Fundament für den gemeinsam Erfolg. Lesen Sie weiter in unserer Unternehmensgeschichte. Sie erfahren, was wir aus ihr lernen können und wie wir dieses Wissen nutzen, um unser tägliches Leben zu verbessern.

Portrait Schlunegger Erhard, Firmengründer
2005
Firmengründung der Beo Recycling GmbH durch Erhard Schlunegger mit Sitz in Interlaken West.
2006
Umzug auf das ehemalige Areal der Armasuisse an der Geissgasse in Interlaken Ost.
2006
Die Demontage und die Entsorgung der Balm Bahn wird durchgeführt.
2006
Fortlaufender Ausbau des Firmenanreals.
2012
Im Auftrag der Liftech AG wird die Demontage des Sesselliftes "Wixi" der Jungfraubahnen in Grindelwald durchgeführt.
2017
Im Rahmen einer Zwangsräumung werden in Wilderswil in Kooperation mit anerkannten Flüchtlingen während eineinhalb Tagen 28.8 Tonnen Material entsorgt.
2019
Um in Interlaken mit beiden Betrieben unter einheitlichem Firmennamen aufzutreten, wurde die REVAG recycling ag Zweigniederlassung Interlaken in Beo Recycling Zweigniederlassung West umbenannt.
2019
Übernahme der BEO Recycling GmbH durch die Buhlmann Recycling AG, Münchenwiler. 2019 fand Erhard Schlunegger mit seiner BeO-Recycling in Interlaken keinen Nachfolger: „Da wir schon zusammen gearbeitet haben und wir uns kannten, die BeO-Recycling also schon unser Kunde war, machte es Sinn, die Firma zu übernehmen“, erklärt Hans-Ueli Bühlmann die Nachfolgeregelung.
2020
Die Fahrzeuge und Maschinen werden kontinuerlich durch neuere Modelle ersetzt.
2021
Umwandlung der Gesellschaftform von der BeO Recycling GmbH in eine Aktiengesellschaft.

Zertifikate

Wir garantieren gute qualitative Produkte, welche in einem umweltbewussten Umfeld verarbeitet werden, mit unseren Zertifikaten.

Bewilligungen

Wir verfügen über die nötigen Bewilligungen, um Abfälle fachgerecht entsorgen zu können.

Ost
West